Good Identity.
dittmann design gestaltet Logos und das Corporate Design für kleine und große Unternehmen, Marken und Institutionen.
Was ist eigentlich Corporate Identity?
Jede Institution, jedes Unternehmen hat eine Corporate Identity – ob bewusst oder nicht. Es lohnt sich, die Zusammenhänge zu kennen.
-
CI – CORPORATE IDENTITY
umfasst die Persönlichkeit, das Selbstverständnis und den Charakter eines Unternehmens. Corporate Identity gliedert sich in drei Bereiche: -
1. CORPORATE CULTURE
Die Werte, das Verhalten und Auftreten des Unternehmens und seiner Mitarbeiter, hierzu zählt z.B. der Bereich Social Responsibility. -
2. CORPORATE COMMUNICATIONS
Die Kommunikation des Unternehmens nach innen und außen, z.B. durch Werbung, Public Relations, Social Media. -
3. CORPORATE DESIGN
Das grafisch-gestalterische Erscheinungsbild, vom Logo über die Design-Richtlinien für Print und Web bis zu Verpackungsdesign und Architektur. - Diese Bereiche wirken gemeinsam auf das Gesamtbild - oft als “Image” bezeichnet - welches ein Unternehmen oder eine Institution nach außen vermittelt. Unser Design-Ansatz berücksichtigt alle Bereiche und nutzt Synergien daraus. Wir entwickeln ein Corporate Design immer individuell für ein Unternehmen, dessen Kultur, Ziele, Mitarbeiter und Produkte. Dabei ist weniger die Größe oder das Budget des Unternehmens entscheidend, sondern immer dessen Persönlichkeit.