Design für das ABIDA Big Data Forschungsprojekt
Cross-mediales Erscheinungsbild für ein Forschungs-Projekt des KIT, der WWU Münster und weiterer Hochschulen.
Das interdisziplinäre Forschungsprojekt ABIDA, gefördert vom BMBF, lotet gesellschaftliche Chancen und Risiken der Erzeugung, Verknüpfung und Auswertung großer Datenmengen aus. Für die unterschiedlichen Fachrichtungen der sechs beteiligten Hochschulen hat dittmann design ein gemeinsames visuelles Dach gestaltet.
Dabei bietet das Corporate Design von der Website über die Templates für die Publikationen bis zu den Displays einen hohen Wiedererkennungswert über alle Medien und Fakultäten hinweg. Das Forschungsprojekt ABIDA wurde im Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen” von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen” ausgezeichnet.

Webdesign
Das vielseitige, abstrakte Key-Visual-System funktioniert in allen Bereichen des Forschungsprojekts.
www.abida.de


Werbepostkarten
Auf der CeBit in Hannover und anderen Messen werden Karten mit unterschiedlichen Motiven verteilt.
-
Infomaterial
Flyer, Poster- und Publikations-Vorlagen wurden
im gleichen Design gestaltet und als Templates angelegt. -
Displays
Für die zahlreichen Veranstaltungen wurden
strapazierfähige Roll-Up-Banner entworfen.