Design für das ABIDA Big Data Forschungsprojekt
Medienübergreifendes Erscheinungsbild für ein Forschungs-Projekt des KIT, der WWU Münster und weiterer Hochschulen.
Das interdisziplinäre Forschungsprojekt ABIDA, gefördert vom BMBF, lotet gesellschaftliche Chancen und Risiken der Erzeugung, Verknüpfung und Auswertung großer Datenmengen aus. Für die unterschiedlichen Fachrichtungen der sechs beteiligten Hochschulen hat dittmann design ein gemeinsames visuelles Dach gestaltet.
Das Corporate Design bietet von der Website über die Templates für die Publikationen bis zu den Displays einen hohen Wiedererkennungswert über alle Medien und Fakultäten hinweg. Das Forschungsprojekt ABIDA wurde im Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen” von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen” ausgezeichnet.
Webdesign
Das vielseitige, abstrakte Visual-System funktioniert in allen Bereichen des Forschungsprojekts.
Werbepostkarten
Auf Fachmessen und Tagungen wurden Karten
mit unterschiedlichen Motiven verteilt.
-
Infomaterial
Flyer, Poster- und Publikations-Vorlagen
wurden im gleichen Design gestaltet. -
Displays
Für die zahlreichen Veranstaltungen wurden
strapazierfähige Roll-Up-Banner entworfen.