Branding und Design
für TYDORA HAIR

Logo, Markenentwicklung, Grafik- und Webdesign für einen Friseursalon mit Haarkosmetik-Vertrieb

 

Als Profi aus der Haarkosmetik-Branche und Friseurin aus Leidenschaft hat Aylin Höfgen ihr Start-Up von Anfang an strategisch und markenbewusst geplant: einen kleinen, feinen Friseursalon verbunden mit der eigenen Haarkosmetik-Vertriebsmarke TYDORA. Aylin kam mit dem Wunsch auf uns zu, ein elegantes und vielseitiges Marken-Design für verschiedene Geschäftsbereiche zu entwickeln.

 

Um die knappen Ressourcen effektiv einzusetzen, haben wir zuerst in einem Workshop die wichtigsten Bausteine festgelegt – den Namen für Marke, Salon und Webshop – das Corporate Design mit Logo und Farbkonzept für Web, Werbung, Einrichtung, Geschäftsausstattung und Verpackungsdesign – eine kostengünstige Eröffnungs-Kampagne – sowie eine sympathische kleine Website, die sich später mit Produkten, Blog und Insiderwissen ergänzen lässt.

Der Erfolg bestätigt Aylin Höfgens Strategie – TYDORA hat sich in kurzer Zeit einen Namen in Karlsruhe gemacht und eine solide Basis für das weitere Wachstum der Marke geschaffen.

TYDORA HAIR Website

TYDORA HAIR Website

Philosophie, Salon und Team werden hier
vorgestellt, dazu Fach- und Produktwissen.
Fotos: M. Trenn, Programmierung: T. Heck.

Verpackungsdesign

Verpackungsdesign

Das gemeinsam ausgearbeitete Farbkonzept
findet sich auch im Packaging Design wieder.

Visitenkarten

Visitenkarten

Auch in der Geschäftsausstattung
setzt sich das Farbsystem fort.