Branding und Design
für TYDORA HAIR
Logo, Markenentwicklung, Grafik- und Webdesign für einen Friseursalon mit Haarkosmetik-Vertrieb.
Als Profi aus der Haarkosmetik-Branche und Friseurin aus Leidenschaft hat Aylin Höfgen ihr Start-Up von Anfang an strategisch und markenbewusst geplant: einen kleinen, feinen Friseursalon verbunden mit der eigenen Haarkosmetik-Vertriebsmarke TYDORA. Aylin kam mit dem Wunsch auf uns zu, ein elegantes und vielseitiges Marken-Design für verschiedene Geschäftsbereiche zu entwickeln.
Um die knappen Ressourcen effektiv einzusetzen, haben wir zuerst in einem Workshop die wichtigsten Bausteine festgelegt – den Namen für Marke, Salon und Webshop – das Corporate Design mit Logo und Farbkonzept für Web, Werbung, Einrichtung, Geschäftsausstattung und Verpackungsdesign – eine kostengünstige Eröffnungs-Kampagne – sowie eine sympathische kleine Website, die sich später mit Produkten, Blog und Insiderwissen ergänzen lässt.
Der Erfolg bestätigt Aylin Höfgens Strategie – TYDORA hat sich in kurzer Zeit einen Namen in Karlsruhe gemacht und eine solide Basis für das weitere Wachstum der Marke geschaffen.
![](files/dittmanndesign/redakteur/images/referenzen/B2C_hairstyle_TYDORA/TYDORA-HAIR-webdesign-haarkosmetik-webseite-1960.jpg)
![Verpackungsdesign](files/dittmanndesign/redakteur/images/referenzen/B2C_hairstyle_TYDORA/TYDORA-packaging-von-dittmanndesign-1300.jpg)
Verpackungsdesign
Das gemeinsam ausgearbeitete Farbkonzept
findet sich auch im Packaging Design wieder.
![Visitenkarten](files/dittmanndesign/redakteur/images/referenzen/B2C_hairstyle_TYDORA/TYDORA-hair-cosmetics-visitenkarten-design-4-1640.jpg)
Visitenkarten
Auch in der Geschäftsausstattung
setzt sich das Farbsystem fort.