Websites für Freie Berufe, Selbstständige und KMU
Wie eine individuelle Website mit Corporate Design Paket für kleinere Budgets möglich wird.
Know-how und Qualitätsbewusstsein sind der Treibstoff für eine erfolgreiche Selbstständigkeit. In vielen Branchen wie IT, Architektur, Medien, Medizin, Beratung, Handwerk und anderen Berufsfeldern wird von guten Anbietern ein erkennbarer, qualitativer Mehrwert erwartet.
Wie präsentiert man diese Nutzen und Alleinstellungsmerkmale am besten? Indem sich der berufliche Qualitätsanspruch in der Website, den Texten, Bildern und im Design authentisch widerspiegelt. So weit, so gut – doch wie holt man das Beste aus einem begrenzten Budget?
Wir beginnen mit einer ganzheitlichen Beratung: Welche Werbe- und Vertriebs-Bausteine bringen Ihr Unternehmen wirklich voran? Worauf könnte man dagegen zunächst verzichten? Ziel ist es, möglichst viele Synergien zu nutzen – von den Visitenkarten bis zum Firmenschild, von der Website bis zum Erklärfilm. Oft beginnt die Beratung bereits mit der Namensfindung, Markt-Positionierung und Konkurrenzanalyse. Wir unterstützen Sie bei der Fokussierung Ihrer Stärken und der Formulierung Ihrer Angebote.
Lässt sich Ihr Leistungsspektrum nur mit hohem Aufwand fotografieren? Dann können Illustrationen oder plakative Slogans eine günstigere Lösung sein, wie es die Beispiele unten zeigen. Mit der gezielten Optimierung von Standard-Web-Baukästen konnten wir die für kreative Webseiten notwendigen Programmierkosten deutlich reduzieren. Der Entwurf einer Wortmarke statt eines klassischen Logos mit Bildzeichen schont ebenfalls das Budget. Woran nicht gespart wurde, ist die Entwicklung eines nachhaltigen, eigenständigen Kommunikations-Konzepts.

Website für Energieberatung
Wo Fotos zu komplex oder teuer wären, kann ein gutes
Illu-Konzept Inhalte auf sympathische Art vermitteln.

Prasse Architekten
Die Illustrationen für Web und Flyer wurden
gemeinsam mit Chris Fischer erarbeitet.

Texte als Bilder
Hier wurde eine günstige, rein typografische
Alternative zu Fotografien entwickelt.

Julia Schäfer Text
Die Tätigkeitsbereiche der Texterin sind farblich
geliedert. Web-Programmierung: Thomas Heck.

Visitenkarten-System
Das Text- und Farbkonzept setzt sich auf
den Rückseiten der Visitenkarten fort.