Marketing & Werbung für
FireQ Outdoor Cooking
Kommunikations- und Werbekonzept für Reisegrills, Camping- und Outdoor-Equipment
Als Produktdesigner und Outdoorfreaks haben die Gründer von FireQ einen durchdachten, effektiven Reisegrill entwickelt. Durch die einfache, vielseitige Anwendung wurde der FireQ-Grill auf Outdoor-Messen erfolgreich verkauft – bis zur Pandemie-bedingten Schließung aller Events. Die Weichen für Kommunikation und Vertrieb mussten jetzt ganz neu gestellt werden.
Für den Neustart hat dittmann design ein Marketingpaket mit Bildern, Slogans und Kampagnenideen entwickelt und verschiedene Medien, deren Reichweiten und Zielgruppen analysiert, um das kleine Budget effektiv einzusetzen. Der Webshop wurde ausgebaut, eine intensive Suchmaschinen-Optimierung und erste Social Media Aktivitäten gestartet. Kurze Image- und Erklärfilme und stimmungsvolle Fotoshootings wurden produziert. Zusätzlich wurden weitere FireQ-Produkte in das Sortiment aufgenommen.
Als Start-Up verfügt FireQ nicht über die großen Etats der Marktführer. Mit unserem Netzwerk konnten wir dennoch ein vielseitiges, crossmediales Werbepaket ausarbeiten – für einen erfolgreichen Verkaufsstart in die Grillsaison und als Basis einer langfristigen, eigenständigen Markenstrategie.
Filmbeispiel Winter-Grillen
Für Website und Social Media wurden kurze, frei kombinierbare Image- und Erklärfilm-Sequenzen produziert. Film & Schnitt: Matthias Trenn.



Outdoor-Equipment-Webshop
Im Adventuregear-Webshop wird der FireQ-Grill
als Leitprodukt präsentiert. Fotos: Quantis und
Micha Roth Webshop: Thomas Heck.
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FireAbend-Anzeigenkampagne
für Outdoor-, Offroad-, Vanlife- u.a. Magazine – denn
PR erhält man bevorzugt bei Schaltung von Anzeigen.
Fotos: eigene, unsplash.com

Instagram-Feed
Parallel wurde ein Instagram-Feed angelegt, um
Fans zu binden und neue Zielgruppen zu erschließen.
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Weitere FireQ-Anzeigen
Der kompakte und leichte Grill,
den man überall mitnehmen kann ...