Werbung und Design für
Ausstellungen und Museen
Zu schade für die Schublade – der 2. Platz beim Pitch um den Werbeetat des Badischen Landesmuseums.
Wir nehmen regelmäßig an vergüteten Design-Wettbewerben teil und haben uns sehr über die Einladung des Badischen Landesmuseums gefreut, kreative Konzepte im Rahmen des bereits bestehenden Corporate Designs zu entwickeln. Neben dem Karlsruher Schloss zeigen acht weitere Museen in Baden hochwertige Sammlungen und Ausstellungen, die es zu bewerben gilt.
Alle lieben Geschichten – aber wer mag Geschichte? Der Park um das Karlsruher Schloss ist voller Menschen, doch im Museum selbst findet man nur wenige Besucher. An der hohen Qualität der Ausstellungen liegt es nicht, eher an der Werbung hierfür. Deshalb war unser Ziel, mit Plakaten, Werbung und Website endlich breitere Zielgruppen als bisher anzusprechen und zu zeigen, wem das Museum und seine Exponate eigentlich gehören – den Bürgern und Bürgerinnen selbst!
Wir freuen uns über den zweiten Platz (eine Auswahl unserer Entwürfe ist deshalb nur hier zu sehen) und auf Einladungen zu weiteren Wettbewerben.
-
Posterentwurf „Revolution!”
Drei vorgegebene Motive aus drei Revolutionen
sollten auf rotem Fond vereint werden. -
Das alles gehört auch Dir!
Tatsächlich gehören die Exponate niemand
anderem als uns, den BürgerInnen des Landes. -
Drama, Blut und Tränen
Jeder liebt Geschichten, aber wer mag Geschichte?
Plakate könnten die fehlenden Brücken bauen. -
Posterentwurf Einzel-Exponate
Sagen die Exponate nur Fachleuten etwas oder
erzählen sie uns allen spannende Geschichten?