Werbung & Webdesign für Einfamilienhäuser

Kann man ein Eigenheim kostengünstig und zugleich entspannt und stressfrei bauen?

 

Ein eigenes Haus ist nach wie vor der Lebenstraum sehr vieler Menschen. Aber Bauen kostet nicht nur viel Geld, sondern auch Nerven, Energie und oft schlaflose Nächte. Wenn es also ein Bauunternehmen gäbe, das nicht nur hohe, werthaltige Qualität zu bezahlbaren Preisen, sondern auch entspanntes, risikofreies Bauen anbieten würde? Diese Idee haben wir für AMB Massivhaus in ein Marketing-, Design- und Werbe-Konzept umgesetzt.

 

Im Gegensatz zu Fertighäusern werden Massivhäuser nicht aus Fertigteilen, sondern traditionell Stein auf Stein von regionalen Handwerkern errichtet. Kostengünstiges Bauen wird hier möglich, indem zahlreiche Haustypen im Vorfeld geplant und strukturiert angeboten werden. Die Herausforderung besteht darin, diese Vielfalt exakt auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen zu fokussieren. Die Flyer und die Website müssen so gestaltet werden, dass möglichst viele Häuslebauer genau das Richtige finden - egal ob Familien, Singles oder Senioren.

Als Ausgründung in einem umkämpften Markt war die Positionierung von AMB ungewöhnlich – doch die Anzahl der Bauaufträge untermauert bereits nach kurzer Zeit die Strategie und das werbliche Design-, Print- und Web-Konzept.

Emotionales Website-Intro

Emotionales Website-Intro

Die Website startet mit emotionalen Themen,
gefolgt von Fakten und aktuellen Baustellenfotos.
www.amb-massivhaus.de

Die Haustypen im Internet

Die Haustypen im Internet

Alle Haustypen werden ausführlich beschrieben und
sind mit einem Farbsystem in Gruppen gegliedert.

Bauen als positives Erlebnis

Bauen als positives Erlebnis

Alle Anbieter reden über Technik und Qualität –
AMB thematisiert auch Emotionen, Stress und Sicherheit.

Hausportrait-Datenblätter

Hausportrait-Datenblätter

Zu jedem Haustyp wurde ein Flyer mit verschiedenen
Ansichten, Details und Grundrissen erstellt.