Design und Werbung
für die GöPi-Biomärkte
Redesign und Werbekonzeption im regionalen Bio- und Naturkost-Einzelhandel.
Zum 30. Jubiläum von Göhringer & Kropp Naturkost und der GöPi Biomärkte wurden die unterschiedlichen Logos durch das Redesign in ein gemeinsames System integriert und die Werbung vereinheitlicht. Wesentliche Elemente der alten Logos sollten übernommen werden, damit sie von den Kunden und Kundinnen gut wiedererkannt werden.
Im neuen Corporate Design wurden Flyer zur 30-jährigen Unternehmens-Geschichte mit umfangreichem Eventprogramm gestaltet. In einer Fotoserie zeigen wir die Inhaber, die Tag für Tag mit Leib und Seele für ihre Kunden da sind. In Abstimmung mit den Großhandel haben wir deren Aktions-Flyer auf das GöPi-Design angepasst und mit individuellen Corporate-Publishing-Inhalten ergänzt.
Wie häufig ist ein Redesign ein fließender Prozess, bei dem Elemente im alten und neuen Design eine gewisse Zeit parallel eingesetzt werden. Schritt für Schritt werden weitere Details von der Beschilderung bis zu eigenen Verpackungen und Etiketten umgestaltet. Hierfür hat dittmann design einen Baukasten mit illustrativen Elementen und Piktogrammen entwickelt.
Jubiläums-Flyer
30 Jahre Unternehmensgeschichte mit historischen
und aktuellen Portraitsfotos der Inhaber.
Logo-Redesign
Die alten Logos (links) sollten vereinheitlicht
werden und gut wiedererkennbar sein.
Regal-Stopper
Point-of-Sale-Karten für Angebote und
Aktionen werden mit Marker beschriftet.
GöPi-Etiketten
Das GöPi Verpackungsdesign ist als
recyclebares Baukastensystem gestaltet.
Image-Texte
Die Werbeflyer des Großhandels werden von
uns mit persönlichen Bildern und Infos ergänzt.
-
Kundenkarte
Die Biomarkt-Kundenkarte im identischen Design
bietet besondere Einkaufsvorteile. -
Corporate Wear
Die Bekleidung der Biomarkt-Mitarbeiter
ist mit dem Logo bestickt.