Design und Werbung
für die GöPi-Biomärkte
Werbekonzeption und Redesign im regionalen Bio- und Naturkost-Einzelhandel.
Zum 30. Jubiläum von Göhringer & Kropp Naturkost und der GöPi Biomärkte wurden die unterschiedlichen Logos durch ein Redesign in ein gemeinsames System zusammengeführt und die Werbung vereinheitlicht. Wesentliche Elemente der alten Logos sollten übernommen werden, damit sie von den Kunden und Kundinnen gut wiedererkannt werden.
Im neuen Corporate Design wurden u.a. Flyer zur 30-jährigen Unternehmens-Geschichte mit umfangreichem Eventprogramm gestaltet. Der Wettbewerb mit den überregionalen Bio-Discountern lässt sich nicht mit anonymen Sonderangeboten gewinnen. Deshalb wurde der Slogan “Inhabergeführt seit 1988” durch eine Fotokampagne und persönliche Texte mit Leben gefüllt – denn seit über 30 Jahren sind die Inhaber Tag für Tag mit Leib und Seele für Ihre Kunden da. Gemeinsam mit den Großhändlern haben wir deren Angebots-Flyer mit individuellen Corporate Publishing Inhalten ergänzt.
Wie häufig ist ein Redesign ein fließender Prozess, bei dem Elemente im alten und neuen Design eine gewisse Zeit parallel eingesetzt werden. Weitere Details von der Beschilderung bis zu eigenen Verpackungen und Etiketten werden Schritt für Schritt gestaltet. Hierfür hat dittmann design einen Baukasten aus zahlreichen illustrativen Elementen und Piktogrammen entwickelt.