Design und Werbung
für Biomärkte

Werbekonzeption und Redesign im regionalen Bio- und Naturkost-Einzelhandel

 

Zum 30. Jubiläum von Göhringer & Kropp Naturkost und der GöPi Biomärkte wurden die unterschiedlichen Logos durch ein Redesign in ein gemeinsames System zusammengeführt und die Werbung vereinheitlicht. Wesentliche Elemente der alten Logos sollten übernommen werden, damit sie von den Kunden gut wiedererkannt werden.

 

Im neuen Corporate Design wurde u.a. Flyer zur 30-jährigen Unternehmens-Geschichte und zum umfangreichem Eventprogramm gestaltet. Der harte Wettbewerb mit überregionalen Bio-Discountern lässt sich nicht mit anonymen Sonderangeboten gewinnen. Deshalb haben wir den Slogan “Inhabergeführt seit 1988” durch eine Fotokampagne und persönliche Texte mit Leben gefüllt – schließlich sind beide Inhaber seit 30 Jahren mit Leib und Seele für Ihre Kunden da. Gemeinsam mit den Großhändlern haben wir deren Angebots-Flyer mit individuellen Corporate Publishing Inhalten ergänzt.

Wie häufig ist das Redesign ein fließender Prozess, bei dem Elemente im alten und neuen Design eine gewisse Zeit parallel eingesetzt werden müssen. In den folgenden Jahren sollen weitere Details von der Beschilderung bis zu eigenen Verpackungen und Etiketten aktualisiert werden. Hierfür hat dittmann design ein illustratives Piktogramm-System entwickelt.

Jubiläums-Flyer

Jubiläums-Flyer

30 Jahre Unternehmensgeschichte mit historischen
und aktuellen Portraitsfotos der Inhaber.

Logo-Redesign

Logo-Redesign

Die alten Logos (links) sollten vereinheitlicht
werden und gut wiedererkennbar sein.

Image-Texte

Image-Texte

Die Werbeflyer des Großhandels werden von
uns mit persönlichen Bildern und Infos ergänzt.