Good Identity.

dittmann design gestaltet Logos und das Corporate Design für kleine und große Unternehmen, Marken und Institutionen.

Logo-Design

Logo-Design

Strategische Logo-Gestaltung ist die Basis
des Corporate Designs in allen Branchen.

Wissenschaftskommunikation

Wissenschaftskommunikation

Design und Visuals für das Institut
für Technikfolgenabschätzung ITAS.

KMU / Freie Berufe

KMU / Freie Berufe

Anspruchsvolle Webseiten mit Corporate
Design Paketen auch für kleinere Budgets.

Verein / Verband

Verein / Verband

Webdesign und Corporate Design für die
MEKA Medienregion Karlsruhe e.V..

Innovations-Marketing

Innovations-Marketing

Branding, Werbekonzept und Corporate
Publishing für das KIT Innovations-Marketing.

Forschungsprojekt

Forschungsprojekt

Cross-mediales Design für ein Big-Data-
Forschungsprojekt mehrerer Hochschulen.

Start-up

Start-up

Innovative Geschäftsausstattungen für
Startups als Basis des Corporate Designs.

Industrie

Industrie

Corporate Communications: Prospekte und
Anzeigen für den internationalen Einsatz.

Medizin / Pflege

Medizin / Pflege

Erscheinungsbild für das Pflegebündnis
der TechnologieRegion Karlsruhe.

Anwaltskanzlei

Anwaltskanzlei

Grafisches Erscheinungsbild für
Arfmann & Berger Rechtsanwälte.

Architektur

Architektur

Corporate Design und Geschäftspapiere
rund um Bauen und Architektur.

Berater / Coach

Berater / Coach

Professionelles Design für Berater,
Therapeuten und andere Freie Berufe.

Was ist eigentlich Corporate Identity?

Jede Institution, jedes Unternehmen hat eine Corporate Identity – ob bewusst oder nicht. Es lohnt sich, die Zusammenhänge zu kennen.

  • CI – CORPORATE IDENTITY

    umfasst die Persönlichkeit, das Selbstverständnis und den Charakter eines Unternehmens. Corporate Identity gliedert sich in drei Bereiche:
  • 1. CORPORATE CULTURE

    Die Werte, das Verhalten und Auftreten des Unternehmens und seiner Mitarbeiter, hierzu zählt z.B. der Bereich Social Responsibility.
  • 2. CORPORATE COMMUNICATIONS

    Die Kommunikation des Unternehmens nach innen und außen, z.B. durch Werbung, Public Relations, Social Media.
  • 3. CORPORATE DESIGN

    Das grafisch-gestalterische Erscheinungsbild, vom Logo über die Design-Richtlinien für Print und Web bis zu Verpackungsdesign und Architektur.

  • Diese Bereiche wirken gemeinsam auf das Gesamtbild - oft als “Image” bezeichnet - welches ein Unternehmen oder eine Institution nach außen vermittelt. Unser Design-Ansatz berücksichtigt alle Bereiche und nutzt Synergien daraus. Wir entwickeln ein Corporate Design immer individuell für ein Unternehmen, dessen Kultur, Ziele, Mitarbeiter und Produkte. Dabei ist weniger die Größe oder das Budget des Unternehmens entscheidend, sondern immer dessen Persönlichkeit.

Good Identity.