Branding und Design
für TYDORA HAIR
Logo, Markenentwicklung, Grafik- und Webdesign für einen Friseursalon mit Haarkosmetik-Vertrieb.
Als Profi aus der Haarkosmetik-Branche und Friseurin aus Leidenschaft hat Aylin Höfgen ihr Start-Up von Anfang an strategisch und markenbewusst geplant: einen kleinen, feinen Friseursalon verbunden mit der eigenen Haarkosmetik-Vertriebsmarke TYDORA. Aylin kam mit dem Wunsch auf uns zu, ein elegantes und vielseitiges Marken-Design für verschiedene Geschäftsbereiche zu entwickeln.
Um die knappen Ressourcen effektiv einzusetzen, haben wir zuerst in einem Workshop die wichtigsten Bausteine festgelegt – den Namen für Marke, Salon und Webshop – das Corporate Design mit Logo und Farbkonzept für Web, Werbung, Einrichtung, Geschäftsausstattung und Verpackungsdesign – eine kostengünstige Eröffnungs-Kampagne – sowie eine sympathische kleine Website, die sich später mit Produkten, Blog und Insiderwissen ergänzen lässt.
Der Erfolg bestätigt Aylin Höfgens Strategie – TYDORA hat sich in kurzer Zeit einen Namen in Karlsruhe gemacht und eine solide Basis für das weitere Wachstum der Marke geschaffen.