Logos, Signets und
Markenzeichen

The Logo Is the Gate to the Brand: das Logo als Identifikations-Punkt einer Marke.

 

Das Logo ist mehr als ein dekoratives Element – es ist das Fundament der visuellen Unternehmens-Kommunikation. Die individuelle Entwicklung eines Logos schließt intensive persönliche Beratungen und oft zahlreiche Entwürfe mit ein. Denn Logodesign ist ein wichtiger Schritt im Positionierungs- und Selbstfindungs-Prozess eines Unternehmens oder einer Institution.

 

Logogestaltung gilt als gestalterische und strategische Königsdisziplin des Designs. Ziel ist es, die Persönlichkeit eines Unternehmens, einer Institution oder Marke auf den Punkt zu bringen und positiv zu ”versinnbildlichen“. Ein gutes Logo überdauert kurzlebige Moden und bleibt viele Jahre aktuell. 

Mit über 25 Jahren Spezialisierung und Erfahrung im Logo- und Markendesign ist dittmann design heute führend auf diesem Fachgebiet. Dazu gehört die Entwicklung von Markennamen, individuelle Positionierungs-Workshops sowie Markenschutz-Beratung gemeinsam mit juristischen Partnern.