Pflegebündnis
TRK

Corporate Design und Webdesign für die Pflege in Kliniken, Altenpflege und Ambulante Pflege in der TechnologieRegion Karlsruhe.

Zahlreiche Einrichtungen des Gesundheitswesens und Vertreter aus Politik und Verwaltung haben das Pflegebündnis TechnologieRegion Karlsruhe e.V. gegründet. Hier leben etwa 1,25 Mio Menschen zwischen Baden-Baden, Rastatt, Bühl, Gaggenau, Bretten, Bruchsal, Germersheim und der Südlichen Weinstraße. Vorgabe für das Logo- und Web-Design des Bündnisses war das Erscheinungsbild der TRK sowie die Gliederung in drei Bereiche: Pflege in Kliniken - Altenpflege - Ambulante Pflege.

Dem Verein liegt insbesondere das Werben und Qualifizieren von Fachkräften am Herzen. Die Herausforderung beim Webauftritt bestand darin, ohne Etat für Fotoaufnahmen viele Menschen aus Pflegeberufen zu zeigen. Da nur wenig passendes Bildmaterial vorhanden war, wurde dieses von dittmann design so retuschiert und ergänzt, dass die Motive trotz unterschiedlicher Quellen ein einheitliches, positives Bild ergeben.

Webdesign

Webdesign

Motive aus vielen Quellen wurden so bearbeitet,
dass sich eine einheitliche Bildsprache ergibt.

Beruf und Region

Beruf und Region

Neben vielen beruflichen Möglichkeiten wird
das Leben in der TechnologieRegion vorgestellt.
www.pflegebuendnis-trk.de