Design-Kalender für
Bauunternehmen

Dokumentation von Bauprojekten als Image-Kalender für EUROVIA Infra, Berlin.


EUROVIA ist ein weltweit führendes Unternehmen im Verkehrswegebau. Bei den über Jahre dauernden Dokumentationen verschiedener Autobahnbau-Projekte wurde Wert darauf gelegt, nicht nur den technischen Baufortschritt, sondern auch die beteiligten Menschen zu fotografieren. Die Baumaßnahmen werden aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt, z.B. die Führung des Verkehrs durch die Baustellen aus Sicht der Fahrer oder die Spielplätze der Rastanlagen aus Sicht der Kinder.

Die Kalender wurden an viele hundert Beteiligte in Unternehmen, Behörden und anderen Einrichtungen verteilt, die mit dem Bau der jeweiligen Autobahnstrecke befasst waren. Man entschied sich für die Dokumentation in Kalenderform, da es kaum ein plakativeres Präsentationsmedium gibt, das mindestens ein Jahr seine Wirkung entfalten kann und dabei mit Beginn jedes neuen Monats bewusst in die Hand genommen wird.

Strassenbau-Kalender

Strassenbau-Kalender

Foto-Dokumentation und Kalender-Gestaltung zum Neubau der Autobahn A4 in Thüringen.
Fotografie: Axel Heise

Kalender-Design

Kalender-Design

Fotodokumentation mit Hintergrundinfos zum Ausbau der Autobahn A5 bei Baden-Baden / Offenburg.