Werbung und Design für Museen

Zweiter Platz beim Pitch um den Werbeetat des Badischen Landesmuseums

 

Wir nehmen regelmäßig an vergüteten Design-Wettbewerben teil und haben uns sehr über die Einladung des Badischen Landesmuseums gefreut, kreative Konzepte im Rahmen des bereits bestehenden Corporate Designs zu entwickeln. Neben dem Karlsruher Schloss zeigen acht weitere Museen in Baden hochwertige Sammlungen und Ausstellungen, die es zu bewerben gilt.

 

Der Park um das Karlsruher Schloss ist voller Menschen, doch im Museum selbst findet man nur wenige Besucher. An der hohen Qualität der Ausstellungen liegt es nicht, eher an der Werbung hierfür. Alle lieben Geschichten – aber wer mag Geschichte? Deshalb war unser Ziel, mit Plakaten, Werbung und Website besonders neue Zielgruppen anzusprechen und zu zeigen, wem das Museum und seine Exponate eigentlich gehören – den Bürgern und Bürgerinnen selbst!

Wir freuen uns über den zweiten Platz (eine Auswahl unserer Entwürfe ist deshalb nur hier zu sehen) und auf Einladungen zu weiteren Wettbewerben.